Begonnen hat meine berufliche Laufbahn 1982 mit der Ausbildung zum Forstwirt.

In diesem Beruf habe ich auch viele Jahre lang gearbeitet.

1996 machte ich in Heidelberg den Abschluss als " Geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege und Baumsanierung".

Im selben Jahr eröffnete ich auch meine Firma.

2008 legte ich die Prüfung zum "FLL-zertifizierten Baumkontrolleur" ab.

2009 besuchte ich den Aufbaulehrgang "Baum- und Spielplatzkontrolle mit Bohrwiderstandsmessgerät IML-Resi-F-Serie" .

2010 bestand ich die Prüfung zum "Geprüften Sachkundigen für Spielplätze"

Neben diesen Abschlüssen habe ich viele weitere Seminare und Weiterbildungen besucht. So war ich mehrmals bei Prof. Mattheck zu den "VTA-Spezialseminaren" in Karlsruhe sowie bei weiteren Seminaren in Heidelberg, Hachenburg, Bad Kreuznach und Nürnberg usw.

Als meine größte Stärke sehe ich die Kombination von 30 Jahren praktischer Erfahrung und dem hohen theoretischen Wissen.

 

Ich bin Mitglied im Fachverband "Geprüfter Baumpfleger e.V.".